Homepage, Webshop, WordPress und co.

Webdesign

Webdesign - Ihr Unternehmen im Internet

Websites bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen 24 Stunden 7 Tage die Woche für Kunden zugänglich zu machen. Dabei können Sie die Neukundenakquise oder Informationsauskunft orts- und zeitunabhängig digital realisieren und alle Parameter an einen dynamischen Markt anpassen. Dank moderner Technologien und Analysetools können Sie den Vertrieb zielgerichteter und effizienter gestalten und somit ein Wachstums-Momentum aufbauen.

LKnz.de Website

Website: essentieller Bestandteil im digitalen Marketing

Für viele unserer Kunden, war vor dem Erstgespräch nicht klar, warum Sie eine Website benötigen. Danach war allen der Wert einer durchdachten digitalen Marketingkampagne, inklusive einer darauf maßgeschneiderten Website, bewusst. Eine eigene Internetseite müssen Sie sich wie ein digitales Grundstück vorstellen, über das Sie vollständig verfügen können. Sämtliche Inhalte unterliegen Ihrer Selektion und Strategie, bei der wir Sie beratend und tatkräftig unterstützen.

Alle Informationen die über Sie im Internet auffindbar sind, sollten durch Sie selbst – unabhängig von Dritten – moderiert und inszeniert sein. Wenn sich bislang Ihr Online-Präsenz auf Facebook oder Co. beschränkt, lassen Sie ungenutztes Potential liegen und andere Plattformen verdienen zusätzlich mit Ihren Inhalten Geld. Wir unterstützen Sie dabei, dass Sie mit Ihren Produkten und Dienstleistungen einen nachhaltig positiven Cashflow generieren!

Shortfacts zur Internetnutzung

0 Mrd.
Internetnutzer
0 %
Mobiluser
0 Stunden
Onlinezeit p.P.
0 %
Webwachstum

In Deutschland werden 9 von 10 Suchanfragen ausgelöst, um Informationen – zu einem Unternehmen, einem Event, einer Dienstleistung oder einer bestimmten Person – zu erhalten. Google zeigt innerhalb von Millisekunden tausende von Suchergebnissen, von denen nur die ersten Aufmerksamkeit vom Suchenden bekommen. Wer geht schon auf Google-Seite 2?

Dieser Erstkontakt des Kunden mit Ihnen ist extrem wichtig und bedeutend. In nur wenigen Sekunden entscheidet der potentielle Kunde, ob er weiter Zeit investieren möchte, oder lieber auf eine andere Website geht. Deshalb muss der erste Eindruck einprägsam und aussagekräftig sein. Nehmen Sie Ihre auffindbaren Informationen im Internet selbst in die Hand und lassen Sie somit nicht weiter zu, dass andere Plattformen oder Unternehmen Reichweite gewinnen, weil jene Informationen über Sie bereitstellen. Dadurch bestimmen Sie selbst, welche Inhalte publiziert und hervorgeheben werden.

Neuste Aktionen, geänderte Geschäftszeiten oder ein neuer Geschäftszweig lassen sich just-in-time in Ihre Website, Ihre Social Media Kanäle und Google übertragen. Sofort werden diese Inhalte an Ihre Kundschaft, Interessierte, aber auch Neukunden ausgespielt und fungieren als Multiplikator. 

0
Suchanfragen täglich
0 %
WordPress Marktanteil
0 Mrd.
Smartphonenutzer
0 %
mCommerce bis 2023

Formen und Websitekategorien

Alle Internetseiten lassen sich in drei Kategorien einteilen: Homepages, Landingpages und Webshops. Der Übergang zwischen den einzelnen Typen verläuft meist flüssig und unbemerkt. Als Agentur beraten wir Sie deshalb genau, welche Websiteform für Sie infrage kommt und erstellen Ihnen einen Internetauftritt, der zu Ihren Zielen passt. Nehmen Sie für ein unverbindliches Erstgespräch jetzt mit uns Kontakt auf!

Websitetechnologien im Überblick

WordPress ist ein Open-Source Content-Management-System (CMS), das dank vieler Plugins und Erweiterungen eine Vielzahl von Websites ermöglicht. Weltweit werden mehr als ein Drittel aller Websites mit WordPress betrieben. Idealerweise eignet es sich für Blogs, Business-Seiten, Online-Shops oder Landingpages. Die größten Vorteile von WordPress liegen in der vergleichsweise einfachen Handhabung, kontinuierlichen Updates sowie zahlreicher individueller Erweiterungen.

Webflow ist im Gegensatz zu WordPress ein online Website-Design-Tool, das Aspekte einer Programmieroberfläche, eines CMS und einer Animationssoftware vereint. Dabei entstehen aufwendigere Websites mit vielen scroll- Animationen im Vordergrund, die sich perfekt für mittelständige Unternehmen, Künstler und individuelle Webshops eignen. Auf Grund der benötigten Programmiererfahrung und hoher Komplexität eignen sich solche Websites für hochmoderne und individuelle Unternehmen.

TYPO3 beschreibt sich selbst als das professionelle, flexible Content Management System. Es basiert ebenso, wie WordPress, auf einem Open Source Standard, der Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit verspricht.  Websites wie Mercedes.de oder Sony.com wurden auf Grundlage von Typo3 umgesetzt, da das System vollumfänglich anpassbar ist und sich gut skalieren lässt. Wir empfehlen eine Typo-Website für mittelständige Unternehmen und komplexere Webshops.

Shopware ist ein seit 2004 in Deutschland entwickeltest, modulares eShopsystem. Neben einer kommerziellen All-in-One Lösung des Unternehmens, gibt es eine Open-Source-Software, die sich perfekt für einen umfangreichen Onlineshop eignet. Viele Entwickler vertrauen auf dieses System und sorgen für eine hohe Datensicherheit und maximale Individualität. Bei uns erhalten Sie dabei eine Paketlösung aus Programmierung, Produktimplementierung und Logistik.